„Die 50 besten Spiele zum Gedächtnistraining mit Senioren“

Buchtipp

Buchtipp Die 50 besten Spiele zum Gedächtnistraining mit Senioren, Coverfoto Don Bosco Mediengruppe

Ein gutes Gedächtnis und das möglichst bis ins hohe Alter wünschen wir uns wohl alle. Denk- und Merkfähigkeit sowie einen allgemeinen aktiven physischen wie psychischen Zustand. Doch dafür müssen wir etwas tun. Dies wird im Büchlein direkt im Vorwort detailliert angesprochen.

Einfache Spiele mit Wörtern und Sätzen trainieren den Wortschatz und machen auch in der Gruppe Spaß. Hierzu wird ein Übungsleiter eingesetzt. Aber auch mit den Eltern oder Großeltern diese einfachen bis schwierigeren „Übungen“ zu spielen fordert und fördert.

So geben Spiele mit Zahlen wieder andere Anregungen als Spiele für bewegtes Gedächtnistraining. Die Merkfähigkeit zu trainieren, Kreativität zu fördern oder das logische Denken zu verbessern, das sind nur einige der Ziele dieser Spiel-Ideen für Senioren.

Ein empfehlenswertes Büchlein für Familien, Seniorengruppen oder auch Eltern.

„Die 50 besten Spiele zum Gedächtnistraining mit Senioren“
von Agnes Boos
aus der Don-Bosco Mini-Spielothek
Don-Bosco Medien GmbH
ISBN 978-3-7698-23745
€ 5,00

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here