Hartmann MoliCare Skintegrity

Produkt Hartmann, Skintegrity Hautfluidgel, Foto Ute Boysen

Massage-Hautfluidgel – ausprobiert

Neben zahlreichen anderen Pflegeprodukten der Serie MoliCare Skintegrity probierte ich zunächst einmal das Massage gel / Hautfluidgel aus. Die Kurzbeschreibung hierfür lautet:

„Belebend und revitalisierend. Mit Panthenol. Wirkt angenehm bei Muskelverspannungen durch Bettlägerigkeit.“

Die MoliCare Skin Serie zählt zur medizinischen Hautpflege und ist von den Inhaltsstoffen her für die Bedürfnisse älterer bis alter Haut entwickelt worden. Schutz und Pflege stehen im Vordergrund.

Da ich häufig unter Muskelverspannungen im Nackenbereich oder nach sportlichen Aktivitäten leide, habe ich dieses Gel ausprobiert. Zunächst einmal fühlte sich das aufgetragene Gel alles andere als angenehm an, denn es erinnerte mich an die „Kälte“ von Erkältungsbalsam auf der Haut. Die zwar nach kurzer Zeit nachließ, aber als eher unangenehm empfunden wurde.

So war es bei diesem Gel auch. Doch nach einigen wenigen Minuten begannen sich bei nachlassendem Kältegefühl die Muskeln und auch die Haut zu entspannen und ich fühlte mich sehr wohl.

Für mich ein empfehlenswertes Produkt, auch im Anschluss an sportliche Aktivitäten.
Erhältlich über www.amazon.de, in Apotheken oder über www.hartmann.de.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here